AVULSED - CARNIVORACITY


Label:MDD
Jahr:2014/1994
Running Time:51:04
Kategorie: Re-Release
 

Avulsed kommen aus Spanien, sind schon seit 1991 aktiv und spielen Death Metal der alten Schule. Nach drei Demos gab es eine Split-12” EP mit den griechischen Technical Death-/Thrashern Acid Death. Die EP war quasi die erste, eigene Vinylveröffentlichung. Dieses erschien vor exakt 20 Jahren und ist im Original schon längst vergriffen. Grund genug also, das Ding nochmal überarbeitet neu auf die Menschheit loszulassen. Die drei Songs der EP, der achtminütige Titeltrack, “Cradle Of Bones” und das Pentagram-Cover “Demoniac Possession”, wurden noch einmal digital remastert. Außerdem gibt es noch acht Bonustracks. Leider handelt es sich dabei jedoch nicht um verlorene Demo- oder EP-Tracks, sondern um Livemitschnitte in lausiger Bootleg-Qualität. Ich bin jetzt nicht so der Soundfetischist und finde, dass Death Metal auch mit assigem Sound böse klingt. Ich stehe einfach nicht auf dieses klinische, glatt polierte Zeug... Da sind mir diese Aufnahmen schon ganz recht. Musikalisch gibt es die typische Schweden Death-Breitseite im Stil von Entombed, Nihilist, Dismember und so weiter, den Bonuskram halt mit üblrerem Sound. Aber Avulsed spielen keinen Death Metal für die großen Massen. Undergroundfans werden diesem Re-Release auf jeden Fall etwas abgewinnen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht