CROWN OF GLORY - KING FOR A DAY


Label:FASTBALL
Jahr:2014
Running Time:65:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

„King For A Day“ heißt das neue und damit zweite Album der Schweizer von Crown Of Glory. Mit zwölf Songs geballten Melodic Metal möchten sie ihre Fanbase beglücken. Es war ein langer Weg von 1998 bis heute. Diverse Singles und EP’s schmückten ihren Weg bevor 2006 ihr Debüt in den Studios von Dennis Ward entstand. „King For A Day“ beginnt mit dem Song „Storm“. Melodic Metal lasse ich gelten, aber mit einer ordentlichen Portion Power Metal, nur nicht so hart. Teilweise auch durch die Keyboards und frickeligen Gitarren progressiv, aber für meinen Geschmack viel zu wuschelig. „The End Of The Line“ und „Savior“ gefallen mir ganz gut, wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann, ob mir das Ganze nicht etwas zu sehr „Happy Metal“ ist, wie beispielsweise „One Fine Day“. Irgendwie muss ich da an Edguy denken, deren ältere Alben mir auch wesentlich besser als die neueren gefallen haben. Too much Weichspüler ist nicht meins, aber das muss jeder für sich heraushören. Der Titelsong „King For A Day“ gefällt mir schon wieder etwas besser, wie auch „The Hunter“. Wer auf die etwas kuscheligen Power Metal Klänge mit viel Tam Tam und Tüdelü steht, der wird hier definitiv schnell fündig.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Denise Schokolowski


zurück zur Übersicht