HUMMANO - WE HATE YOU ALL


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2014
Running Time:33:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was von außen noch anmutet, als bekäme man es jetzt mit der schlimmsten Poserkapelle zu tun, hört sich jedoch ganz anders an. Denn auf dem Cover stehen vier Typen, die so aussehen als wollten sie Steel Panther nacheifern. Weil aber musikalisch in ein ganz anderes Horn gestoßen wird, nämlich voll die fette Corekante, hat das alles eher den Witz von Spinal Tap. Da könnte der ein oder andere Haarspraymetaller enttäuscht sein, der nur nach Cover kauft. Das wird aber Hummano aus Spanien egal sein, die unbeirrt ihre Beats dreschen, und mit weichem Hardrock nichts zu tun haben. Bis auf die plötzlich eingestreuten Mitsingchöre in "You Suck" bleibt das auch so. Tiefe Gitarren und noch tiefere Growls, letztere wurden noch technisch verändert, zocken straight und temporeich durch zehn brutale Tracks. Die Spanier zeigen noch mehr Sinn für Humor, denn "I Blew My Dog And I Liked It (Kate Perry)" geht nur wenige Sekunden und klingt, als müsste so schnell wie möglich der Titel aufgesagt werden, in dem Moment, wo die Instrumente nur einmal drauf hauen. Ihr Debütalbum "Is The Shit" stammt noch aus 2013, ihre neue CD kommt im Crystal Jewelcase und grellem Farbinlet.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht