AXE CRAZY - ANGRY MACHINES


Label:INFERNÖ
Jahr:2014
Running Time:17:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit "Anrgy Machines" von Axe Crazy erreicht uns eine sehr interessante Eigenproduktion. Der Name bürgt schon einmal für Qualität, denn Kenner wissen, so heißt einer der besten Tracks der New Wave Of British Heavy Metal Legende Jaguar. Und damit wird nicht zu viel versprochen. Die Band hier kommt mit gefährlich verzerrten Gitarren aus Ledziny, die kantig und urtümlich nach vorn drücken. Doch Opener und Titelstück besteht auch aus einer wiederkehrenden Melodie, dass der Anspruch traditionellen Metals gewahrt bleibt. Tempoattacken mit und ohne Doublebass sind Programm, aber was den Hörer immer wieder einholt, sind treffsichere Melodien durch Refrain oder Soli. Ganz großer Scheiß. Sollte der Titel dieser EP bei Dio abgeguckt worden sein, orientierte man sich musikalisch aber nicht daran, sondern an oben angeführte Engländer aus der heavy metallischen Geburtszeit. Die Polen gründeten sich im Jahre 2010, und bringen jetzt die ersten vier Stücke ans Tageslicht. Und die klingen so vielversprechend, dass wir eine Auge auf die Band haben sollten, denn da kommt noch was...

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht