QUESTION - DOOMED PASSAGES


Label:CHAOS
Jahr:2014
Running Time:49:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auf den ungewöhnlichen Namen Question hört diese Death Metal-Band aus Mexiko, die seit 2010 am Start ist. 2012 gab es ein erstes Demo. Jetzt hauen sie ihr Debüt raus, auf dem neun neue Songs enthalten sind. In Mexiko gab es immer schon recht coole Death Metal-Bands. Ich denke da allen voran an Shub-Niggurath oder Sargatanas. Aber auch diese Newcomer hier können voll überzeugen. Mal schnell, mal atmosphärisch und immer mit tiefem, bösem Growlgesang, huldigt man Kultbands wie Morbid Angel, Deicide, Sadistic Intent, Immolation, Incantation oder Krisiun und gibt dabei eine beachtliche Figur ab. Das Album klingt wie aus einem Guss und hat keinerlei Lückenfüller vorzuweisen. Die Musik ist schnell, präzise und druckvoll gespielt, aber nicht plastisch produziert. Eine gewisse infernalische Besessenheit von dieser Combo aus, die sich im besten Stil der frühen Neunziger austobt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Das hier hat nichts mit überproduziertem, modernem Müll zu tun. Ganz im Gegenteil: Man besinnt sich auf das Wesentliche. Der Spirit des Death Metal ist allgegenwärtig. Hier wird noch schön sorgenfrei musiziert, wie in der Zeit, als die Death Metal-Welt noch in Ordnung war. Old School Death Metaller sollten sich dieses Album krallen!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht