FAIR WARNING - THE BOX


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2014/1997/1998/2000/2006/2009
Running Time:322:15
Kategorie: Re-Release
 

Muss ich noch erklären, wer Fair Warning sind und was sie so gemacht haben? Ich denke ehrlich gesagt nicht. Seit 1990 treiben die Herren sich erfolgreich in der Rockszene herum. Als Schmankerl für ihre Fans präsentieren sie nun eine Kollektion, bestehend aus fünf ihrer Alben, mit dem simplen, aber aussagekräftigen Titel „The Box“. Im Einzelnen handelt es sich hier um die Alben  „Go“ von 1997, „Live And More“ aus dem Jahre 1998, „Four“ aus 2000, „Brother's Keeper“  aus 2006 und „Aura“ aus dem Jahre 2009. Wer die Jungs kennt, weiß was er hier bekommt, und das nicht nur wegen Tommy Hearts unvergleichlicher tollen Stimme. Viele der Fair Warning Scheiben bekommt man gar nicht mehr, es sei denn als Japan Import. Die Kollektion beinhaltet drei der vergriffenen Alben und rüstet somit den ein oder anderen enttäuschten Fan wieder auf. Muss ich über Hits reden? Eigentlich auch nicht, aber wenn wir schon mal dabei sind, nenne ich ein paar der üblichen Verdächtigen für die von Euch, die die Songlisten der Alben nicht auf dem Schirm haben. Da wären  „Save Me“, „I’ll Be There“, „Don’t Give Up“, „Eye Of Love“, „Hey Girl“, „Fighting For Your Love“ und viele andere Knaller aus fast fünfundzwanzig Jahren Bandgeschichte. Verpackt ist die Box im platzsparenden und edlen Design. Also nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch noch was für die Augen und sicherlich ein Muss für jeden Fan und die perfekte Zusammenstellung für jeden interessierten Hard Rock Fan. Fünf CD‘s mit je zwölf bis fünfzehn Fair Warning Klassikern für einen unschlagbaren Preis von rund neunzehn Euronen kann sich echt in der heutigen Zeit der teuren Werke sehen lassen. Hut ab! Das ist mal eine tiptop Box!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Denise Schokolowski


zurück zur Übersicht