THE BLACK DAHLIA MURDER - RITUAL


Label:METAL BLADE
Jahr:2011
Running Time:45:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vielleicht eine Art “modernere At The Gates“ servieren uns The Black Dahlia Murder mit ihrem bereits fünften Album „Ritual“. Irgendwie kannte ich zwar das Logo der Band schon jahrelang, habe aber noch nie ihre Musik gehört. Daher habe ich auch keinen Vergleich zu älteren Veröffentlichungen. Nach einem kurzen Streicher-Intro ballern die Jungs aus Göteborg mit „A Shrine To Madness“ alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Und das Niveau bleibt über die gesamte Spielzeit hin gleich. Viele Taktwechsel, abwechslungsreiche Songs, die durchweg überzeugen können und ein wirklich fieser Kreischgesang sorgen für sehr kurzweilige 45 Minuten. Die Symbiose aus brachialen Passagen und einprägsamen Melodien hält sich die Waage und klingt wie aus einem Guss. Ich glaube, ich muss mir die Frühwerke der Band auch mal antun… Gute, hoffnungsvolle Band!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht