AZAGHAL - NEMESIS


Label:MORIBUND
Jahr:2011
Running Time:53:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich bin tatsächlich Azaghal-Fan der ersten Stunde. In Italien ist Ende der 90er ein Sampler namens „Ordinis Reliquiae Vol 1“ gepresst worden, der – neben einer meiner zahlreichen Ex-Bands – auch „Black Terror Metal“ vom ersten Azaghal-Demo enthielt. Ja, ihr ahnt es schon: „Black Terror Metal“. Muss ich das Review wirklich zu Ende schreiben oder wisst ihr schon Bescheid, hehe? Azaghal sind aus Finnland, worshippen die alten Darkthrone mit räudigem Sound und Schwarz-weiß-Covers und schießen dem Hörer ihre Hasstiraden, dass es für jeden Black Metaller eine helle Freude ist! Schließlich machen Darkthrone ja jetzt eher punkige Sachen… Azaghal kommen jedenfalls aus Finnland und legen mit „Nemesis“ bereits ihr 9. Album hin. Von zu viel Geld für Produktionen und Covers, Interviews in Vier-Farb-Magazinen oder Stilbruch keine Spur in Sicht. Hier regiert der urtypische skandinavische Bathory- und Darkthrone-Sound. Und so soll es auch sein! Geile Scheibe! Wie immer!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht