HORRID - BLASPHEMIC CREATURES


Label:THE SPEW
Jahr:2014/1998
Running Time:19:00
Kategorie: Re-Release
 

Horrid ist eine finstere Death Metalband aus Italien, die von 1988 bis 1989 unter dem Namen Rites Of Death aktiv war. Nach drei Demos und einer EP unter dem neuen Namen Horrid veröffentlichte man 1998 die EP “Blasphemic Creatures”, die hier nun endlich wieder zugänglich gemacht wurde. Für mich ist es immer noch die stärkste Veröffentlichung der Band. Die vier Songs haben an ihrer enormen Intensität nichts eingebüßt. Schön old school und treibend geht es ein wenig angethrashed nach vorne los. Die Klampfen kommen ultrafett rüber. Der tiefe Growlgesang erzeugt eine Boshaftigkeit, die man wohl kaum jemals aus Italien vermutet hätte. Fans von Deicide, Immolation oder Acheron werden Gefallen an diesen vier dämonischen Oden haben. Alle vier Songs klingen wie aus einem Guss und lassen die modernen Zeiten vergessen. Hier wird völlig trendfrei munter drauflos gebolzt. Die Band klingt besessen, versprüht aber auch große Spielfreude. Das war noch Death Metal mit Spirit! Und das zu einer Zeit, wo der Death Metal Boom schon lange verflogen war. Bonusmaterial gibt es leider nicht. Die EP wurde so belassen, wie sie damals erschienen ist. Dafür hört die Freude aber nicht auf und man kann immer wieder auf die Playtaste drücken. So muss Death Metal klingen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht