UNCHAINED BEAST - GUIDING THE LAMB


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:29.33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja genau, so haben wir das doch gerne. Bei einer knappen Gesamtspielzeit von unter einer halben Stunde deklariert man den Output als EP, und nicht als Longplayer. Unchained Beast haben Thrash auf ihren Fahnen stehen, und das hatten sie schon vor Bandgründung, denn sie entstanden aus einer aufgelösten Metallica Tribute Band. Nach einem Intro folgt schon der Titeltrack, und der trägt rifftechnisch fett auf. Stark auch die hellen Vocals, die sehr rau dargebracht werden und eine Tonlage bevorzugen. „Gates Of Dumbr“ zum Beispiel hat Trademarks wie Akustikparts, Ein-Wort-Vocalrhythmen, schneidende Soli und doppelläufige Leads. “Guiding The Lamb” ist das erste Lebenszeichen der nicht allzu heftigen Norweger, das in der Tat schon einen kleinen Schlag weg hat, aus der musikalischen Nähe von „Ride The Lightning“ und „Masters Of Puppets“ entstanden zu sein. Nicht gerade die Platte, die Metallica nie gemacht haben, aber auf jeden Fall eine Aufmerksamkeit erregende.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht