FACTOR HATE - THE WATCHER


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:14:59
Kategorie: Eigenproduktion
 

Factor Hate kommen aus Frankreich und bringen klassischen Metal, so straight und rockend, wie der Verfasser dieser Zeilen das gerade mag. Auch der Melodieanteil wurde nicht zu hoch angesetzt, dass die Refrains erst gar nicht klebrig wirken können. Der Bass wurde gut hörbar herausgestellt, und klingt in seinen kurzen Soloparts schön hölzern. Der Sound ist klar und transparent, hat Druck und macht Laune. Trotzdem klingt auf der EP noch schön der Proberaum mit durch. Also Underground mit Niveau. Ihr Lieblingstempo scheint schmutziges Midtempo zu sein, langweilt aber nicht, sondern lässt die Gliedmaßen mitwippen. „The Watcher“ als Rauswerfer macht es noch zusätzlich mit etwas Doublebass und einem besonders langem Solo. Diese Vier-Track-EP ist limitiert und handnummeriert, auf der kein Hassfaktor auszumachen ist. Ein Longplayer ist in der Mache.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht