VARIOUS ARTISTS - PUMPIN' IRON VOL. 2


Label:SAOL
Jahr:2011
Running Time:70:38
Kategorie: Sampler
 

Die Italiener von SKANNERS dürfen den Motor des zweiten Samplers von SAOL starten, nachdem sie das für ihr Album „Factory Of Steel“ schon erwiesenermassen ebenso bravurös gelöst haben. „Love Trail“ von Ramrods mit Sitarklängen nimmt danach etwas das Tempo raus. Amtlich was auf die Fresse gibt’s mit „Scholar Eclipse“ von den Saarländern Godslave, während die nette Stimme von Labelsternchen Stephanie Smith der Portländer KLEVELAND uns sagt: „You’re Not Sorry“. Der aktuelle Scorpions-Drummer James Kottack ist mit einem Track seiner Soloscheibe ebenso verstreten, wie Overkill-Basser D.D. Verni’s The Bronx Casket Co. und Uwe Lulis’ Giftdwarf. Und wer jetzt noch kein Bock bekommen hat, sich ein Bier zu öffnen, wird das spätestens bei den Posern von Raygun Rebels tun, die uns „Bring Me Home“ zum Frass vorwerfen. Zu Trouble’s relaxtem „Smile“ bekomme ich zwar eher Bock auf Whisky, wo sich dann aber bei Damnation Defaced und den Deathern von Discreation schnell wieder zum Bier umschwenke. Der Vollständigkeit halber genannt, sind auf diesem Sampler noch enthalten: Cryptex „The Big Easy“, Better Tomorrow “Stargazer”, Werner Nadolny’s Jane “Borrowed Time”, Swampdawamp “Rock This Country”, The Kords “Last Call”, Need “War-Ning”,
die Brücken bauen zwischen hart und weich, oldschool und nu, straight bis unmöglich. Nach drei erfolgreichen Jahren SAOL feiern sich die Hannoveraner mit ihrem zweiten Sampler. Herzlichen Glückwunsch!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht