HADES ARCHER / SLAUGHTBBATH - CIRCUS OF ABOMINATIONS / ANTICHRISTOS THANATOS


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2014
Running Time:25:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier liegt uns mal wieder eine kultige Split-EP von Iron Bonehead Productions vor. Hades Archer und Slaughtbbath sind zwei Extremmetalbands aus Chile und genießen von vornherein schon einmal Exotenbonus. Ich persönlich stehe ja total auf Südamerika Gekloppe. Egal ob Sarcofago, Necrofago, Mutilator, MX, Goat Semon, Black Angel, Mortem und wie sie alle heißen... Südamerika hat Bands, die roh und ungeschliffen, wild und ungestüm daherrumpeln, auf Metronome und fette Produktion scheißen, voll Underground sind und eine einzigartige Boshaftigkeit ausstrahlen. So auch hier! Hades Archer sind schon seit 2005 aktiv, brachten es bislang auf vier Demos, drei EPs und zwei Alben. Ihre Musik klingt richtig böse. Etwas thrashig, auf jeden Fall mit ganz, ganz viel Hall auf dem Gesang, wie es auch Kulthorden wie Blasphemy machen. Teilweise klingen sie auch rockig, was mich etwas an Hellhammer erinnert. Slaughtbbath dagegen gibt es schon seit 2002. Alle drei Mitglieder spielen auch in einer Band namens Temple Blow, die mir leider unbekannt sind. Der Schlagzeuger jedoch trommelt auch bei Kratherion, von denen ich sogar ein Demotape besitze. Die Mucke ist richtig geiler, nordisch geprägter Black Metal, wie es ihn in den Neunzigern haufenweise gab. Allerdings sind sie dabei trotzdem immer musikalisch. Es wird nicht nur das Gaspedal ausgefahren. Es gibt viele geile Riffs und auch mal treibende Rhythmen. Mich erinnert das ein bisschen an Immortal auf ihren ersten drei-vier Alben, ist aber auch kein Rip Off. Traditionelle Black Metaller werden diese 7” lieben, von der es insgesamt 1000 Exemplare gibt.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht