ILLDISPOSED - WITH THE LOST SOULS ON OUR SIDE


Label:MASSACRE
Jahr:2014
Running Time:52:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Illdisposed aus Dänemark sind eine Death Metalband, die bereits seit 1991 aktiv ist und bislang zwölf Studioalben veröffentlicht hat. Mit einem neuen Schlagzeuger hinter den Kesseln greift man erneut an. Und wie! Eigenständig waren sie ja schon immer! Und undergroundig waren sie auch nie wirklich. So zimmern sie auch Anno 2014 immer noch technisch versiert und punktgenau drauflos, dass einem Hören und Sehen vergeht. Mit einem ungeheuren Tempo rollt die Vernichtungsmaschine unaufhaltsam von Dänemark nach Deutschland und walzt alles platt, was sich ihr entgegenstellt. Die tiefen Growls von Frontsau Bo Summer, dem einzigen noch übrig gebliebenen Originalmitglied von Illdisposed, sind nach wie vor überirdisch. Und trotzdem ist nicht alles Krieg. Immer noch sind Illdisposed dafür bekannt, gekonnt coole Gitarrenmelodien mit einzubringen, ohne die Musik auch nur ansatzweise zu beschönigen. Und das soll was heißen! Sie machen irgendwie alles so wie immer, wiederholen sich aber dennoch nicht und überraschen den Zuhörer immer wieder aufs Neue. Typisch Illdisposed halt...

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht