VARIOUS ARTISTS - FRONTIERS ROCK FESTIVAL


Label:FRONTIERS
Jahr:2014
Running Time:57:40
Kategorie: Sampler
 

Am ersten Maiwochenende 2014 fand an drei Tagen das Frontiers Rock Festival im schönen Milano, Italien statt. Das Billing war schon ein ziemlicher Knaller. Neben den Headlinern Tesla, Stryper und Night Ranger konnte man auch beispielsweise mit Hardline, W.E.T., Pretty Maids, Winger, Jeff Scott Soto oder Eclipse abfeiern, bis der Rock Doktor kommt. Wer eine kleine Erinnerung an diese feucht-fröhlichen Tage besitzen wollte, konnte sich die „Frontiers Rock Festival“ Compilation von Frontiers Records persönlich an diesen drei Tagen zulegen. Die Compilation wurde ausschließlich dort für schlappe 8 Euronen verkauft und ist auf 500 Exemplare limitiert. Wer ein VIP Ticket geordert hatte, bekam die CD glücklicherweise gratis dazu. Auf dieser Zusammenstellung befinden sich vierzehn Songs, wobei es sich bei neun Songs um exklusive Previews handelt, die entweder unveröffentlicht oder rar sind. Zusätzlich parkt hier und da noch der ein oder andere Klassiker vergangener Tage. LRS eröffnen die Compilation mit dem fetzigen „Livin‘ For A Dream“. Auch der Nachfolger „Change“ von der mir bislang unbekannten Band Adrenaline Rush gefällt mir richtig gut. Die gefühlvolle Ballade „Invincible“ von Issa kann ich Euch ebenfalls an’s Herz legen. Diese Songs müssen sich neben den von Größen wie Place Vendome, W.E.T. oder Hardline nicht in den Schatten verkriechen. Abschließend bekommt man noch mal richtig was von M.I.M. mit „On My Own“ geboten. Fazit: Eine schicke Erinnerung an ein tolles Festival mit einer ausgewogenen Zusammenstellung.

Note: Keine Wertung
Autor: Denise Schokolowski


zurück zur Übersicht