FROM THE INSIDE - VISIONS


Label:FRONTIERS
Jahr:2008
Running Time:57:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aber hallo! Das nenne ich mal den perfekten Eyecatcher. Selten ist es geworden, dass ich mir einen Tonträger allein schon wegen des herrlichen Covers kaufen würde. Das war zur Zeiten der LP noch anders. Das "Visions"-Cover ist die Krönung. Musikalisch sind wir vom ehemaligen Tyketto-Fronter Danny Vaughn auch nur feinste Ware gewohnt. Da macht das aktuelle Scheibchen vom Side-Projekt From The Inside, übrigens der zweite Release, keine Ausnahme. Allerdings fehlen die ganz großen Ohrwürmer wie zu Tyketto-Zeiten, oder wie auf dem Debütwerk der vorliegenden Band, das schon vier Jahre zurückliegt. Und dennoch hat der Sänger seine kompositorischen Ausrutscher vom letzten Solo-Werk "Traveller" wieder ausgebügelt. Hier prangt fetter 80er-Jahre Melodic-Rock und AOR, der sich über die eloquente Stimme des Shouters behauptet. "If It`s Not Love" ist das Aushängeschild des Albums und eine wirklich brauchbare Ballade, die am meisten mit dem Text glänzen kann. So mancher Poet könnte mit diesen Worten seine Schreibblockade locker lösen. "Visions" ist halt Altbewährtes neu aufgelegt.

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht