DUCK EXPLOSION - ZEBRA PILOT


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:11:48
Kategorie: Eigenproduktion
 

Wann explodieren eigentlich Enten? Wenn man sie zu heiß zubereitet? Wenn man sie als WC-Ente beschimpft? Oder wenn man ihr Review verreißt? Aber dazu gibt es keinen Anlass. Duck Explosion kommen aus Frankreich, und wollen uns eine gute Dosis Rock verabreichen. Einfach Rock. Und Rock ist auch drauf, auf ihrer EP. Mit schraddeligen Gitarren, aber es ist bloß Rock. Etwas mehr als Independent, dafür mit deutlicher Nu-Schlagseite rocken sich die vier Franzosen durch die vier Songs ihrer EP. Die Stimme von Shouter Chary Poppins soll Einflüsse des Heavy Metals haben, was man von seinem Stil her auch hört, aber in Sachen Lautstärke wurde er nicht zu prägnant in Szene gesetzt. Doch die Songs zünden trotzdem, und entpuppen sich als kurzweilige Angelegenheit. Ein Hingucker wurde auch das Cover, welches die vier Tracks beherbergt. Da sitzt tatsächlich ein Zebra in einer Deutschen Propellermaschine. Hoffen wir mal, es wird nicht abgeschossen und explodiert. Mal sehen, wie es mit der animalischen Welt bei Duck Explosion weiter geht, vielleicht mit Giraffen auf dem Eiffelturm? Man weiß es nicht…

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht