KUOLEMANLAAKSO - MUSTA AURINKO NOUSEE


Label:SVART
Jahr:2013
Running Time:22:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach einer LP legen die Finnen mit dem Zungenbrechername Kuolemanlaakso direkt eine EP nach. Geboten wird hier Doom- / Death Metal der Marke Swallow The Sun, der mit reichlich Keyboards und Spuren von Gothic und Black Metal angereichert worden ist. Atmosphärisch hat „Musta Aurinka Nousee“ sicherlich einiges zu bieten, denn das ganze klingt stellenweise ganz schön morbide. Der Gegensatz von Brutalität und Melodie wurde auch hervorragend gemeistert und tempomäßig gibt es durchaus Abwechslung, und dennoch hinterlässt die Platte nur ein Schulterzucken bei mir. Es kickt nicht wirklich, die Originalität, das Besondere fehlt hier ganz einfach und die Platte lässt mich ziemlich kalt. Möglicherweise weil man so etwas einfach schon zu oft und auch in Besser gehört hat. Gäb es Punkte für EP’s, wären es Fünf. Fans dieses Sounds dürfen vermutlich noch zwei draufrechnen.

Note: Keine Wertung
Autor: Bert Meierjürgen


zurück zur Übersicht