GRAVE DIGGER - THE BALLAD OF MARY


Label:NAPALM
Jahr:2011
Running Time:24:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hallelujah, eine EP! So, erst mal die entsprechenden News. Klampfer Manni Schmidt zog von dannen und Neuzugang Axel Ritt (Domain) ist eingetroffen. Zuzüglich zum neuen Album hatte man wohl noch etwas Zeit und verfrachtete einige Freunde ins Studio. Man erkor die Kuschelnummer "The Ballad Of Mary" als Titelstück und nahm Doro Pesch, wie auch schon auf dem Wacken Open Air Festival 2010 geschehen, als Duett-Partnerin, die Chef Chris Boltendahl sowohl auf der elektrischen wie auch auf der akustischen Fassung locker in den Schatten stellt. Als weiteres Stück vom "Tunes Of War"-Album gönnte man sich eine Neuversion vom Hit "Rebellion", mit Blind Guardians Shouter Hansi Kürsch und Van Canto als Gäste; das gibt noch mal extra Power. Um diesem Stück Musik seine Kaufberechtigung zu geben, erscheinen vom aktuellen Werk "The Clans Will Rise Again" noch zwei Instrumental-Tracks: "Highland Farewell" und "Coming Home". Na, wenn einer auf dem diesjährigen Rock Hard Festival Grave Digger für seine Karaoke-Performance nehmen möchte, ist er somit bestens gerüstet...

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht