30.000 MONKIES - SOMEWHERE OVER THE RAINBOW


Label:CONSOULING
Jahr:2013
Running Time:24:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Also dieses Cover ist so grottenkacke, dass es schon wieder originell ist. Keine Ahnung wer sich so etwas ausdenkt, jedenfalls waren es die verrückten Finnen diesmal nicht. Vermutlich nicht, denn 30.000 Monkies kommen aus Beringen in Belgien. Und sie wollen Rock, Stoner und Noise spielen, doch so wirklich ist keiner der Stile einhundert prozentig zutreffend. Riffen können sie, Slo-Mo Tempi sind ihnen auch nicht fremd, und Krach haben sie auch schon mal gehört. Doch die Belgier versuchen das alles tiefriffig und rhythmisch in schräge und doch hörbare Songs zu packen. Sie kommen mit wenig Gesang aus, aber wenn er auftaucht, dann unclean und ungesund. „Amazones“ bekam dazu ein paar abgedrehte Computergeräusche mit eingeflochten. Der letzte Song nennt sich „Batteram“ und rennt dreizehn Minuten, und wer auf den schmerzfrei kann, der ist over the Painbow und kann auch auf alle vier Tracks.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht