SVADILFARE - MAKT TIL USKYLD


Label:NATURMACHT
Jahr:2013
Running Time:38:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Svadilfare ist eine atmosphärisches Black Metal Projekt aus Norwegen, das 2005 ins Leben gerufen wurde. Trotzdem brachte es Einzelkämpfer Ildsint erst 2012 zu seinem Debüt, das noch in Eigenregie erschien. Jetzt ist der Knoten jedoch geplatzt, legt er doch nur ein Jahr später schon das zweite Album „Makt Til Uskyld“ nach. Diese CD kommt über Naturmacht Productions, dem Label von Robert Brockmann von Lebensnacht heraus. Somit dürfte auch klar sein, worum es hier geht. Schöner Ambient Black Metal wird hier geboten, der sich richtig gut hören lassen kann. Neben den Ambient Passagen gibt es auch viel rohen Black Metal im eher trägen Tempo im rohen Sound zu hören, der restlos gefällt. Bei „Naiv“ geht es sogar mal richtig schnell zur Sache. Der heisere Kreischgesang ist absoluter Genrestandard und passt wie die Faust aufs Auge. Hier agiert die typische nordische Räudigkeit, wie man sie in den Neunzigern oft zu hören bekam. Der Drumcomputer ist hier ausnahmsweise Mal nicht negativ zu erwähnen, denn er passt gut zu der klirrenden Kälte der Musik. Mir gefallen Svadilfare jedenfalls richtig gut!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht