DAMNED CREED - CHOSE A SIDE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:38:13
Kategorie: Eigenproduktion
 

Auf diesem Erdball tummeln sich massig Bands, die es verdient haben, gehört zu werden. Logischerweise kann nicht jede an einen Deal kommen, ihre Musik einem breiteren Spektrum zugänglich zu machen. Doch bei einigen Bands hört man trotzdem, dass das Quäntchen fehlt, und sei es noch so klein. Und dann kommen die Thrasher Damned Creed aus Athen. Sicherlich sind sie keine Überflieger, aber sie liegen mehr als nur ein Quäntchen über der Grenze, gesignt werden zu können. Tonnenweise kratzige Riffs sprechen dafür. Etwas alte Metallica-Attitüde ist auch mit drin, aber auch etwas Legion Of The Damned, was zwar nicht meine Baustelle ist, aber sehr wohl die einer breiteren Masse. Ihre acht Songs sind jederzeit absolut hörbar, und können, zwar ohne große Ohrwürmer, angenehm in einem durch gehört werden. Fette Gitarrenarbeiten an allen Ecken und Enden, schneidende Soli und coole Temposteigerungen machen es aus. Die Jungs aus Griechenland haben alles richtig gemacht. Hoffentlich stellt ein williges Label das jetzt auch mal fest.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht