BURN OF BLACK - DANGER


Label:INVERSE
Jahr:2013
Running Time:15:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wieder eine kleine nette EP mit Powermetal. Zunächst kämpft sich ein Intro mit akustischen Klängen einer Gitarre und dazu seichten Synthies gesanglos aus den Boxen, als würde es das aus eigener Kraft kaum schaffen. Dabei hört sich ihr Bandname doch ziemlich kraftvoll an, Burn Of Black. Dann erscheinen groovige Riffs in „Fears Driven To Insanity“ und eine helle Stimme, mal mit Doublebassfeuer mal ohne. Klingt schon ganz anders, dieser Einstand, denn "Danger" ist in der Tat das erste Lebenszeichen der Truppe aus Cavarzere. Die Stimme des Sängers kann einiges, leider auch auf Dauer eintöniger wirken, wie auch „Charon’s Rebellion“ und der Titeltrack, und das trotz aller Rhythmik. Erst mit „Slave In Chains“ bekommen die Italiener noch mal die Kurve. Für ein Debüt ganz okay.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht