AVULSED - RITUAL ZOMBIE


Label:MDD
Jahr:2013
Running Time:52:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Avulsed kommen aus Madrid. Jawohl, dem sonnigen Spanien. Sonnig ist die Musik der Band deswegen aber noch lange nicht. Seit 1991 lärmt die Combo nun schon und brachte es bis heute auf fünf Demos, fünf EPs und ganze sechs Studioalben. Nach einem atmosphärischen Intro geht es los. Avulsed haben nichts verlernt. Bei fetter Produktion geht das präzise Geballer los. Namen wie Deicide, Krisiun, Sorcery, Immolation und Incantation kommen mir in den Sinn. Avulsed spielen typischen, amerikanisch geprägten Death Metal mit diabolischen Texten, wie er haufenweise in den Neunzigern verzapft wurde. In trendverseuchten Zeiten wie heute, wo Technical Death Metal und Brutal Death Metal die Welt regieren, ist dieses traditionelle Gebolze eine wahre Wohltat. Zwar sind sie technisch ebenfalls sehr gut drauf, zeigen das aber nur in einigen Breaks und lassen ansonsten vor allem die Musik für sich sprechen. Hohes Tempo und sehr tiefer Growlgesang stehen hier an der Tagesordnung und überzeugen hier auf ganzer Linie. Sehr geil!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht