A2ATHOT - TRUST YOUR EAR


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:24:22
Kategorie: Import
Eigenproduktion
 

Um Experimente soll es bei diesem Projekt gehen. Und so klingt es auch. Die tiefe Stimme ist halb geflüstert, Percussions sind angesagt, und der Bass brummt gewaltig. Der Opener „Delirium Of The Sane“ zeigt sich auch nicht anders, als ein Projekt. Aber da war auf dem Promopic ein Kapuzenmann, der eine Gitarre um hatte. Die hört man aber erst, nachdem bereits fünf Minuten des Songs um sind. „So Pure, Everything Leaves Life“ ist der zweite Streich, der schon etwas lauter und rhythmischer wird, also schon eher wie ein Song rüberkommt. Vom Tempo her und von seiner Tiefe kann das als Doom durchgehen, durch die Abgedrehtheiten eher als Psychedelic. „Andromeda’s Misunderstanding“ wird schlussendlich doch noch mal laut, dreckig und damit leicht sludgy. Die drei Tracks, die je über sieben Minuten laufen, zeigen beruhigende Atmosphären zum Wegschweben.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht