HAEMOTH - IN NOMINE ODIUM


Label:DEBEMUR MORTI
Jahr:2011
Running Time:44:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Haemoth aus Frankreich gründeten sich 1998 und haben schon recht viel Zeug veröffentlicht: sechs Demos (die zum Teil auch auf zwei Compilations wieder veröffentlicht wurden), vier EPs (davon zwei Split-EPs) und drei Studio-Alben. Dieses hier ist Nr.3. Geboten wird typischer Hochgeschwindigkeits-Black Metal schwedischer Prägung; mit sauschnellen Melodien, viel Geballer und finsterem Gesang, der eigentlich typisch für Skandinavien ist. Klar, so etwas hat man schon tausendmal gehört… Fakt ist aber, dass „In Domine Odium“ tatsächlich mitreißend geworden ist und sich deutlich von dem üblichen Gerumpel der Szene absetzt. Als Vergleiche würde ich spontan Dissection, Nåstrond, Funeral Winds, Infinity oder alte Marduk nennen. Vor allem der kalte Gitarrensound und der eigentlich gar nicht wahrnehmbare Bass lassen einen Hauch „Under A Funeral Moon“ (Darkthrone) verspüren. Dieses Dingen ist wirklich geil geworden!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht