ATIUS - GODS OF SCIENCE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:41:30
Kategorie: Eigenproduktion
 

Diese Burschen aus Ishoej kommen schon mal richtig cool rüber. Sie bauen einen Sound, den klassische Metaller lieben. Scheppernde Becken und thrashige Riffs deuten schon mal auf klassischen Heavy Metal hin. Doch sie spielen Black Metal, und zwar so transparent und ungrottig, dass ihre Growls, Black Metal Riffs und Leads fast als reiner Metal durchgehen. Songs wie „The World Forgotten“ sind natürlich ganz klar Black. Disharmonien und Atmosphären, die sich allerorts breit machen, natürlich auch. Doch die klare Produktion, so oldschool sie auch ist, lässt die anvisierte Finsternis nicht gänzlich zu. In 2004 gegründet, brachten sie es erst auf ein Demo. Schade, denn ihr Albumdebüt „Gods Of Science“ ist ein cooles Teil geworden, da hätte man doch schon früher in den Genuss der Musik der Dänen kommen wollen. Der Sechsminüter „Soundless Decay“ verabschiedet sich rippend bis galoppierend, und dürfte wie alle Tracks auf diesem Album, für jeden Kuttenträger interessant sein. Echt cooles Teil.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht