F.O.B. - REAP WHAT YOU SOW


Label:METAL GATE
Jahr:2013
Running Time:35:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus Tabor kommen diese munteren Gesellen, die uns eine geballte Ladung Core um die Ohren kloppen. Im wahrsten Sinne, denn die Drums schießen ganz schön. Wenn auch als Shouter nur eine Person namens Mára angegeben wird, sind zwei Stimmen zu hören, eine Stimme für die Shouts und eine Cleane. Doch sie überlappen sich auch, dass es Live besser zwei Shouter geben sollte, um das Studiomaterial echter zu performen. Ein weiteres Merkmal ihres Sounds ist ganz klar das Schlagzeug. Es ist schon geil, es mit solchen Drumschüssen zu tun zu bekommen, die ja nun mal genrebedingt durch häufig wechselnde Rhythmen eh schon auffällig sind. Etwas straighter macht es „Time To Let Go“. Dafür sorgt “Of A Martyr” mit einer leisen Akustischen für etwas Abwechslung, bevor auch in diesem Song elektrisch nachgestampft wird. „Reap What You Sow“ ist ihr bereits fünfter Longplayer der Tschechen, und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht