TORTURE KILLER - PHOBIA


Label:DYNAMIC ARTS
Jahr:2013
Running Time:35:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Torture Killer ist eine finnische Band aus Turku, die erstaunlicherweise typischen 90er Death Metal spielt, was mir zumindest aus Finnland noch nicht bekannt war.
Es steht den Kollegen aus den USA jedenfalls in Nichts nach. Neun Songs mit erstklassiger, technischer Spielweise was Breaks und Bridges angeht. Das Tempo geht von Schleppend zum Mitwippen, bis Headbangen mit Herzrasen.
Musikalisch ist das Album sehr an Bands wie Obituary, Benediction, Six Feet Under und Bolt Thrower angelehnt, was auch nicht weiter verwundert, da die Band 2002 als Obituary- und Six Feet Under-Coverband anfing, was man glücklicherweise immer noch heraushört. Chris Barnes himself war in dieser Band sogar Sänger von 2005-2008. Der jetzige Shouter klingt ein wenig wie "Corpsegrinder Fisher". Besonders empfehlenswert ist der Titeltrack "Phobia"! Sehr groovig und bester Song für mich. Das Album wäre der optimale Soundtrack für die Zombieapokalypse. Gerne mehr davon bitte!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Jogi Deifuß


zurück zur Übersicht