SWAZAFIX - ANTHEMS OF APOSTASY


Label:VIC
Jahr:2013
Running Time:32:53
Kategorie: Compilation
 

Hierbei handelt es sich um eine Compilation ihrer beiden Demos aus 1991 und 1992, die diese Band hinterlassen hat. Ihr Shouter und Gitarrist Theo Loomans zockte noch bei Soulburn und Asphyx, und verstarb im Jahre 1998. Nun nach fünfzehn Jahren ergriff man diese hochwertigen Death Klamotten, um sie auf einem Longplayer noch einmal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Leider beschränkt sich das Vermächtnis von Swazafix aus Zaanstad auf diese beiden Demos, dass auch nur diese insgesamt acht Tracks auf die Platte kamen. Sehr Schade, dass es von der Band nicht mehr Zeux gibt, denn diese acht Tracks sind nicht ohne. Natürlich ist das noch unverfälschter Oldschool Death, der mit uncleanen Brüllvocals, knochigem Tempo und technischen Riffs einfach nur gefallen kann. „Lifelong Inprisonment“ startet sogar ähnlich wie „Heartwork“ von Carcass. Der Brecher “Sanctamonious Godz” rockt so schon wie Sau, mit seinen ungestümen Tempiwechsel, da fliegt in dem Gitarrensolo erst recht das Haupthaar hoch und runter. Obendrein ist noch der glasklare, leicht hallige Rohsound zu begrüßen. Es wäre echt schön, klängen heute mehr Bands so, wie die Holländer von Swazafix schon damals. Ein wertiges Stück Death, dass noch einmal seine Liebhaber finden wird.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht