TRÄUMEN VON AURORA - REKONVALESZENS


Label:TROLLZORN
Jahr:2013
Running Time:46:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Sehnsuchtswogen“, knüpfen die Post Black Metaller Träumen von Aurora mit „Rekonvaleszens“ nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich an das Thema Selbstfindung und Verlust an.
Mit heftigen Riffs und der aggressiven, fast schon schmerzerfüllten Stimme von Sänger Patrick Wunsch wird der Opener „ Phoenix Und Asche“ recht kurz und knapp raus gehauen, um dann in dem ruhig beginnenden „Im Morgengrauen“ durch die abwechslungsreiche Gestaltung und Clean Gesang, die Gefühlswelt des Protagonisten authentisch zu präsentieren. Das sich immer weiter steigernde Post Rock Instrumentalstück „Der Sommerregen Auf Asphalt“ versetzt hingegen durch seine unterschwelligen Melodiebögen und die spürbare Melancholie den Zuhörer in einen Bann und wirkt dabei trotz zwölf Minuten Spieldauer zu keiner Zeit langweilig. Das erfrischende „Orion 2.1“ entreißt den Zuhörer wieder aus der Lethargie, um dann mit dem vierzehn Minuten Epos "Was Einst Im Wind Der Wälder Lag“  nochmals die ganze Bandbreite abzurufen und zudem noch weibliche Gesangsunterstützung als zusätzliche Abwechslung einzubauen. Fans des Genres sollten unbedingt zugreifen. 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht