INCIVISM - STAY THRASH


Label:EIGENPRODUKTION
Jahr:2013
Running Time:17:37
Kategorie: Eigenproduktion
 

Incivism habe ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal Live gesehen, zuletzt war ich zugegen als die noch sehr junge Thrash Metal Band in Soest ein kleines Konzert eröffnete. Mir haben die eigenen Sachen der Band immer wesentlich besser gefallen als die obligatorischen Coversongs von Kreator oder Sodom, die zum festen Bestandteil des Live-Set geworden sind. Daniel (Guitar /Vocals) von Incivism hat mich vor einiger Zeit mal angeschrieben und fragte, ob ich seiner Band ein Cover für ein Demo-Tape zeichnen könnte, das so richtig schön nach 80er Jahre ausschaut. So entstand dann der Zombie Thrasher zu „Stay Thrash“. Ein paar Tage später befand sich das Demo in meinem Briefkasten und fand dann auch schnell seinen Weg in mein altes Tape-Deck. Von einer Retrospektive oder Romantisierung der eigenen Vergangenheit kann bei der 2011 in Werl gegründeten Band nicht die Rede sein, vielmehr handelt es sich hierbei um eine Hommage an das Tape-Trading alter Tage. Dass im Proberaum entstandene Material hat gut Punk-Schlagseite und erinnert mich stark an alte Demos und Rehearsal Sachen von Slaughter (Kanada) oder an das Voivod  Debüt „Pain and War“.  Analog macht der ungefilterte, zuweilen nicht ganz ausgereifte,  80er Sound von „Stay Thrash“  dann auch noch doppelt soviel Spaß. Dass Demo  kann über die Band bezogen werden, sonst existieren die Songs nur als Download. http://www.facebook.de/Incivism

Tracklist:
1.Thrashers From Out Of Space
2.Kill Or Be Killed
3.Nuclear Holocaust
4.Stay Thrash

Note: Keine Wertung
Autor: Fabian Bläckout


zurück zur Übersicht