VOODOMA - BRIDGES TO DISTURBIA


Label:ECHOZONE
Jahr:2012
Running Time:43:34
Kategorie: Compilation
 

Hurra, meine Lieblings-Düsseldorfer und persönlichen Freunde von Voodoma, haben endlich nach jahrelanger Durststrecke, den verdienten Deal mit einem Platten-Label eingesackt. Verkaufstechnisch wird das Produkt als fünftes Album der Rhein-Rocker angeboten, doch aufpassen, es handelt sich lediglich um ein Best-Of-Werk der Songs, die auf den unveröffentlichten Werken erschienen sind. Nur das Werk "Reign Of Revolution" wurde außen vor gelassen, da damals ein anderer Shouter die Songs bearbeitet hatte. Elf Stücke haben die düsteren Goth-Rock-Jünger ausgesucht, um sich passend zu präsentieren. Im Prinzip können alle Düster-Rocker bis Metaller, die mit der Band noch nicht vertraut sind ein Ohr riskieren. Ich liebe sie seit Jahren und wurde bislang nicht enttäuscht. Allerdings spielt man jetzt in einer anderen Liga und da muss man aufpassen und sich weiter entwickeln, denn von ihren Heroes sind Voodoma noch ein Stück entfernt. Jetzt darf auch mal etwas mehr Innovation, Pep, aufregende Ideen und ein Profil-Liga-Hit her. Davon ab sollte Michael für seine Stimme etwas mehr Wiedererkennungswert und einen deutlicheren Charakter einstudieren. Schade, dass diese Gelegenheit nicht genutzt wurde eine fettere Produktion einzufahren. Ich drücke beide Daumen für diese neue Hürde.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht