SOREHEAD - INFECT


Label:TWILIGHT
Jahr:2011
Running Time:39:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Österreicher Sorehead spielen eine Mischung aus modernem Thrash Metal und Metalcore, der druckvoll produziert und technisch sehr gut gespielt ist. Diese Musik animiert zum Pogen und Rumhüpfen und scheint perfekt gemacht zu sein für Disco-Tanzflächen, Club-Konzerte und Festivals. 2009 gab es schon einmal eine EP. Nun folgt das Album „Infect“, das neun Songs enthält und auf knapp 40 Minuten Spielzeit kommt. Wie so oft bei Metalcore, erinnern die Gitarren häufig an modernen Schweden-Death wie Amon Amarth, oft allerdings auch abgehackt gespielt, und haben diesen Hatebreed-mäßigen Gesang, der zwar aggressiv klingt, aber nicht wirklich überzeugend ist. Im Gegensatz zu anderen Bands in dieser Richtung ist die Wucht der Songs aber anscheinend wichtiger als spielerisches Können, was ich positiv anmerken muss. Allerdings klingen die Songs alle recht ähnlich und werden dadurch schnell langweilig. Die Gefahr besteht, dass Sorehead als eine Band unter vielen untergehen… Ein bisschen mehr Abwechslung auf ihren nächsten Tonträgern wäre also wünschenswert.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht