KOURISTUS - DEMO 2022, DEMO 2019 & TEURASTAMO EP


Label:VISCERAL CIRCUITRY
Jahr:2024
Running Time:15:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Alter, meinen die das ernst? Kouristus aus Finnland schicken mir eine Compilation mit zwei Demos und einer EP und kommen mit fünfzehn Songs gerade mal auf eine Viertelstunde Spielzeit? Haha, geil! Zwischen dreißig Sekunden und anderthalb Minuten ist alles dabei. In der Kürze liegt die Würze! Die Musik ist schnell und chaotisch. Ein bisschen fühle ich mich an die ganz frühen Napalm Death-Sachen erinnert. Allerdings haben Kouritus einen stärker ausgeprägten Punk-Einschlag. Um Grindcore handelt es sich in dem Sinne also nicht.

Dennoch kommt hier richtig gut klar, wenn man alte Napalm Death, Extreme Noise Terror, Terrorizer oder Brutal Truth mag. Aber auch Fans von S.O.B., Minor Threat oder Discharge sollten hieran Gefallen finden. Simpel, primitiv und stur geradeaus geht es voran. Taktwechsel oder jegliche Form von Innovation sucht man hier vergeblich. Aber scheißegal! Das hier macht echt richtig Spaß! Die Viertelstunde Zeit kann man sich zwischendurch zum Abreagieren und Ausrasten ruhig mal nehmen! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht