SVARTI LOGHIN - SEA OF GREEN


Label:AETERNITAS ETERNITAS TENEBRARUM MUSICAE FUNDAMENTUM
Jahr:2011
Running Time:26:03
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit einem harmonischen Akustik-Geplänkel wird diese Mini-CD eingeleitet, die fünf Songs enthält und auf eine Spielzeit von gerade einmal 26 Minuten kommt. Schwedischer Black Metal soll hier geboten werden. Aber ich bin doch etwas irritiert: Den Opener kann man ja noch als Intro hinnehmen. Aber beim zunehmenden Hören fällt auf, dass hier gar nichts passiert… Der Titeltrack „Sea Of Green“ klingt wie ein Coversong einer Hippie-Band aus den 1960ern, der mir aber völlig unbekannt ist. Langsam, melancholisch und traurig klingt die Musik, aber nicht wie eine Black Metal-Band. Es geht überhaupt nichts ab. Alles plätschert ganz soft vor sich hin… Ich kenne die anderen Alben von Svarti Loghin nicht. Es kann natürlich sein, dass sie diese EP nur als Experiment gemeint ist, dass zwischen zwei Alben geschoben wird, um vielleicht die Wartezeit zu verkürzen oder so… Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die EP wirklich furzlangweilig ist und den Hörer überhaupt nicht aus den Socken haut… Schade eigentlich…

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht