AWAKEN DEMONS - SAME


Label:BASTARDIZED
Jahr:2012
Running Time:35:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Bandname klingt an sich ja schon mal gut. Die Suche bei Metal Archives für diverse Hintergrundinformationen blieb aber ohne Erfolg und ließ Böses erahnen: Jawohl, nix Metal, sondern Core ist das böse Schimpfwort! Sofort fällt bei den ersten Klängen der sehr dumpfe, basslastige Sound auf. Es werden in den elf Songs ganz viele eintönige Riffs aneinander gereiht und abgehackt gespielt. Dazu gesellt sich ein monotoner, langweiliger Brüllgesang, der absolut keinen Spirit hat. Hier gibt es modernes, eintöniges Zeug auf die Ohren, das absolut keinen Spirit hat. Stellenweise klingen Awaken Demons wie ein billiger Abklatsch von Sepultura zu „Roots“-Zeiten oder Ektomorf. Das ist aber schon das einzige, was hier „Metal“ ist. Und das ist nicht viel! Ich weiß nicht, was junge Hüpfer an dieser Musik so toll finden… Präzise auf Klick eingespielt ist es vielleicht. Aber selbst wenn der Opener überstanden ist, wird die Trägheit nicht besser. Alles klingt gleich, plätschert dahin und ödet an. Freunde moderner Hüpfmucke können ja selbst entscheiden, ob sie das hier als MP3 für unterwegs brauchen. Ich und meine traditionellen Metalfreunde, mit denen ich verkehre, brauchen das jedenfalls nicht… Dass diese Combo schon drei Alben draußen hat, hört man ihnen auch nicht wirklich an… Absolut verzichtbar für Metalheads!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht