DARE - CALM BEFORE THE STORM II


Label:LEGEND
Jahr:2012/1998
Running Time:55:14
Kategorie: Re-Release
 

Lange ist es her, dass man die vom ehemaligen Thin Lizzy Keyboarder Darren Wharton, zarten Töne vernommen hat. Aber keine Sorge, der stimmlich leicht zerbrechliche Barde, setzt auf dem Opener „Walk On The Water“, genau da ein, wo es vor über vierzehn Jahre aufgehört hat. Doch Obacht, dem aufmerksamen Hörer wird schon der Titel des Songs bekannt vorkommen, so wie mir der Beitrag an sich, als ich ihn das erste Mal hörte. Es war nämlich nicht das erste Mal! Dies ist der Re-Release von „Calm Before The Storm“. Mittlerweile habe ich viel recherchiert, konnte aber nicht ganz klären, warum alle Lieder bis auf „Still In Love With You (wurde komplett ignoriert), neu eingespielt wurden um mit den beiden neuen Tracks „Cold Wind Will Blow“ und „Precious“, ergänzt zu werden. Der eine meinte, dass die Band mit den alten Aufnahmen nicht zufrieden war, der andere schrieb, dass man erst jetzt die Rechte an den Songs zurückerlangte. Wie dem auch sei, ein modernisierter Sound hätte auch gereicht. Die beiden neuen Songs passen absolut in das bisherige Konzept, werten das Album aber nicht auf. Das Coverartwork ist ebenfalls erneuert worden, wobei mir das alte Bild wesentlich besser gefiel. Also, wirklich kein Grund zur Freude, es ist nur ein altes Album.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht