THUNDER - LIVE AT LEEDS


Label:EAR MUSIC
Jahr:2024
Running Time:102:21
Kategorie: Liverecording
 

Thunder Releases und kein Ende. Nachdem sich BMG Rights Management im Jahr 2023 mit den Re-Releases der Studio-Alben beschäftigt hat, legen Ear Music nun Live-Recordings nach, die es in sich haben. Das erste Review dazu habe ich bereits vor Tagen verfasst und kann hier gelesen werden: http://www.crossfire-metal.de/27705-0-THUNDER-LIVE-AT-ISLINGTON-ACADEMY.html. Vorliegend mit „Live At Leeds“ ist ein komplettes Konzert, mitgeschnitten am 12. März 2015, ergo einen Monat nach dem Erscheinen ihrer zehnten Veröffentlichung „Wonder Days“. Fett eingetütet als 3er-LP im Gatefold-Design. „Live At Leeds“ ist für den alten Rock-Fan natürlich kein unbekannter Titel, haben die Helden von The Who ihn doch im Frühling 1970 selber benutzt.

Leider aber auch verständlich sind die Tracklists der beiden aktuellen Live-Werke fast identisch. Selbstredend mussten ein paar Spots für die Promotion der neuen Tracks vorhanden sein. Die wurden mit dem Titeltrack „Wonder Days“, „Black Water“, Resurrection Day“, The Thing I Want“, „When The Music Played“ und „Broken“ abgedeckt. Der Sound ist richtig cool und die handelsüblichen Klassiker, „I Love You More Than Rock & Roll“, „Low Life In High Places“ und „Higher Ground“ werden amtlich mit „Dirty Love“ beendet. Kaufpflicht!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht