B.E. TAYLOR GROUP - OUR WORLD


Label:YESTERROCK
Jahr:2011/1986
Running Time:38:39
Kategorie:
 

Ob B.E. Taylor`s Album “Our World” wirklich zu den gesuchtesten AOR-Stadion-Rock-Alben gehört, muss ich dem Label einfach glauben. Mir ist der Bandchef auf Pennsylvania nie zu Ohren gekommen, auch wenn er mit dem Titel „Karen“ in die TOP 100 der Billboard Charts landete uns seit circa vierzig Jahren dabei ist. Seine Hits sind für Mitte der 80er-Jahre zeitgemäß, Pop-orientiert, Keyboard-lastig und Chart-schmeichelnd. Leider gab es zu dem Zeitpunkt in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada massig Konkurrenz, die einfach bessere Hits auf den Markt warf. Da waren Rick Springfield, Journey, REO Speedwagon, Nightranger, John Cougar Mellencamp, Stan Meissner, Bryan Adams und Huey Lewis And The News. Das Album “Our World” hat von jedem etwas aber nichts exklusiv. Einen coolen Opener mit „The Fire`s Gone“ ( a la John Parr), den Titeltrack “Our World” ( mit der Stimme von Rick Springfield), „Beautiful Day“ (stimmlich an Steve Perry angelehnt. Unglaublich ist die vokale Breite des Sängers) und „Reggae Rock `n` Roll“ (Sounds like Huey Lewis And The News). Die Single „Karen“ knabbert an alte Foreigner-Kompositionen und ist für mich nicht unbedingt der Treffer des Albums. Da gefällt mir alleine „Girl In The Row“ schon wesentlich besser. Es gibt jedoch nur einen wirklichen Filler mit „Question Of Love“ und das ist auch recht ordentlich.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht