GAMMA RAY - BLAST FROM THE PAST


Label:EAR MUSIC
Jahr:2023/2000
Running Time:165:28
Kategorie: Re-Release
Compilation
 

Im Jahr 2000 war es, dass dieses Best-Of Package das Licht der Welt erblickte. Damals bestens geeignet für den Quereinsteiger, dem diese Formation tatsächlich entgangen sein sollte. Heuer wiederholt man das Szenario mit einer Dreier-CD-Variante. Das erweitert die damalige Laufzeit um fast fünfzig Minuten. Damals hat man die Fans abstimmen lassen, welche die drei passendsten Songs eines jeden offiziellen Releases wären. Natürlich wurde von Eike Freese (Helloween, Eisbrecher) remastered was das Zeug hält aber zumindest die Tracks mit dem ehemaligen Fronter Ralf Scheepers (Primal Fear) wurden von Kai Hansen (seit 2016 auch wieder bei Helloween), neu eingesungen. Finde ich persönlich jetzt nicht so cool, aber was weiß ich schon, haha. Das geile Science Fiction Cover-Artwork stammt vom Pinsel des berühmten Künstlers Derek Riggs, den das Iron Maiden Maskottchen Eddie berühmt gemacht hat.

Im Booklet gibt es einen ganzen Haufen Lyrics, nachdem die einzelnen Bandmitglieder vorgestellt wurden. Heutiges Bonus-Teil ist das Sieben-Track Mini Album „Skeletons & Majesties“, das im Jahr 2011 erschien und Varianten verschiedener Titel wie „Send Me A Sign“ im akustischen Outfit aber auch Überflüssiges, wie die Karaoke-Ausgaben von „Brothers“ und „Rebellion In Dreamland“ bietet. Wie dem auch sei, auch hier gilt wieder die Devise...für den Quereinsteiger der jungen Generation Metal-Hörer. Wer übrigens etwas mehr Geld ausgeben will, sollte auf das Vinyl schielen, wobei nur die CD das dritte Scheibchen enthält. 

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht