MOONREICH - AMER


Label:LES ACTEURS DE L´OMBRE
Jahr:2023
Running Time:43:02
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Moonreich kommen aus Frankreich und spielen Black Metal. Seit der Gründung im Jahr 2008 sind fünf Alben von ihnen erschienen. Das neue Werk liegt mir im Digipack vor. Nach dem Intro bin ich doch etwas überrascht, denn die tiefen Gitarren klingen eher nach Death Metal. Als der kranke, angepisste Gesang einsetzt, ist aber alles klar. Dennoch klingen Moonreich nicht wie eine typische Black Metal-Band. Allerdings klingen sie schon typisch für Frankreich, denn als passende Vergleiche fallen mir spontan ihre Landsleute von Merrimack, Blut Aus Nord oder Deathspell Omega ein.

Nordischen Old School Black Metal sucht man hier vergeblich. Moonreich gehen eher in den Avantgarde.Bereich und überraschen auch mal mit ungewöhnlichen Einflüssen, die den Spielfluss allerdings nicht stören. Die Franzosen gehen sehr verspielt, ideenreich und innovativ zu Werke und bleiben über die gesamte Spielzeit hinweg interessant. Die Zusammenspiel ist gut,und auch die fette Produktion gefällt. Black Metal mal anders, aber nicht weniger brutal!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht