MORAN MAGAL - TIME PRISONER


Label:7HARD
Jahr:2023
Running Time:38:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach drei Solowerken erscheint nun die zweite Langrille der israelisch-stämmigen Wahlberlinerin im Bandverbund. Im Vergleich zum Vorgänger scheint sich die Truppe besser eingespielt zu haben. „Time Prisoner“ fällt insgesamt vielseitiger aus und deutet die Elemente aus Dark, Symphonic oder Folk Metal nicht nur an, sondern reizt diese konsequenter und vielseitiger aus. Hier sticht besonders die harmonisch integrierte Violine, die von Shir-Ran Yinon gespielt wird, positiv hervor. Dabei sind einige Songperlen wie „Don´t Fall Asleep“, „White“, „Pendulums“ oder „Days Of Yore“ entstanden, die nicht nur mit Abwechslungsreichtum, sondern auch mit Wiedererkennungswert punkten können. Leider können nicht alle Tunes das hohe Niveau halten.

Gelegentlich fällt die Dame nämlich in ältere Muster zurück, bei denen Gesang und Piano zu sehr im Vordergrund stehen und das Geschehen beherrschen, was nur bei der Piano-Ballade „Child Forever“ wirklich passt. Das kann man wohl dadurch erklären, dass die Sängerin und Songwriterin zum Zeitpunkt der Entstehung der Aufnahmen schwanger war und somit viele persönliche Eindrücke und Erfahrungen einfließen lassen hat. Diese Songs sind zwar nicht wirklich schlecht, aber insgesamt dann doch zu gleichförmig, so dass sie nicht weiter im Ohr hängen bleiben. Alles in Allem ist diese Scheibe auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der allerdings immer noch etwas Luft nach oben für weitere Verbesserungen lässt.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht