MAJESTY - BACK TO ATTACK


Label:REAPER ENTERTAINMENT
Jahr:2023
Running Time:48:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Geschlagene vier Jahre nach dem letzten Longplayer „Legends“ schlagen die teutonischen True Metaller Majesty, sozusagen unter dem Motto „Nomen Est Omen“ mit „Back To Attack“, ihrem zehnten Release wieder kräftig zu. Mit dem opulenten Intro „The Oath Of Truth“ wird man gleich auf den rasant kämpferischen Opener und Titeltrack „Back To Attack“ eingeschworen. In typischer Majesty Manier folgt „Demon War“, ehe das riffgeladene „Glorious Warriors“, groovend und ebenfalls, wie fast alle Tracks betreffend, mit leicht hymnischer Untermalung angereiht wird.

Das teilweise galoppierende „Never Kneel“ und das bereits als Vorab-Single ausgekoppelte „Freedom Child“ können überzeugen, ehe „Age Of Glory“ mit einem etwas ausgeprägteren Soli aufwartet. Das nachhallende „Saviors In The Dark“ ist stark performend, im Uptempo Bereich angesiedelt, während das mit Echo agierende „Hero´s Storm“ wahrlich hymnisch rausgehauen wird. Mit „In The Silence“ werden dann als Kontrast balladeske und anmutige Klänge angeschlagen. Nach dem Groovemonster „Our Time Has Come“, setzt „Heralds Of The Storm“ in bester Doublebass Manier den glorreichen Schlusspunkt, auf ein zwar nicht grundlegend Neues bietendes, aber dennoch abwechslungsreich gestaltetes und perfekt arrangiertes Album der Recken.

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! P.S. Am Release-Tag rocken die Jungs die Würzburger Posthalle, doch leider ist das auch der letzte Gig in der Geschichte der Band, die mit diesem Tag ihre Bandaktivitäten komplett einstellen. Echt schade!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht