CREYE - III – WEIGHTLESS


Label:FRONTIERS
Jahr:2023
Running Time:40:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Du lieber Heiland! Was für eine absolut geile Melodic Rock Band! Und...Überraschung, was man mit dem Opener angepeilt hat und mit dem Zweitwerk in den Sand gesetzt hat, ist wieder mehr als gut am Start. Unvergleichbare Songs des Genres, die sich direkt beim Ersthören ins Kleinhirn fräsen. Tatsächlich mal wieder ein Album, das nur Killer und ohne Filler daherkommt. Damit hätte ich nach „II“ überhaupt nicht gerechnet. Zumindest nicht in dieser geballten Form. Sänger August Rauer bietet allein auf den ersten vier Nummern „“Glorious“, „Air“, „One Step Away“ und vor allem mit „The Game“, sagenhaftes an unvergesslichem Ohrwurm-Charakter, das mir die Sprache wegbleibt. Hier haben wir auf jeden Fall ein Album des Jahres.

Damit hat der Fronter der das eigentliche Manko des Vorgängers war, sich selber übertroffen. So kann es auch gehen. Wie gesagt, die Hitdichte der Schweden ist auf dem höchsten Level und somit kann man mit der starken Landeskonkurrenz von H.E.A.T., Osukaru, Roulette und Work Of Art, ganz locker mithalten. Diesen Act muss ich unbedingt live erleben. Danke für so viel Herzblut und Durchhaltevermögen.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht