MORTICIAN - SAME


Label:PURE STEEL
Jahr:2011
Running Time:56:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja genau…Heavy Metal rules! Und mit dem Brett immer schon auf die Fresse. So muss das klingen, und nicht anders. Mortician (nicht zu verwechseln mit den Ami Death Grindern) gründete sich bereits 1983, und brachte 1987 ein Demo und eine EP zu Stande…und das war es dann erstmal. Nachdem Pure Steel 2009 das Vermächtnis neu auflegte, kommen die Feldkircher nun endlich mit ihrer ersten Scheibe um die Ecke. Und die knallt richtig voll ins Mett. Kernige Gitarren, solide Soli und viel Oldschool-Spirit. „Change Your Behaviour“ kommt gleich mit heller und dunkler Stimme von Daniel Khan, und „Prepare To Death“ rifft gleich schon mal alles weg. Nach diesen Openern gibt’s keine Fragen mehr. An Straightness sind sie eh kaum zu überbieten, denn wie in „No Light“ rollt die Maschine immer schön geradeaus.„Speed Addict“ heißt nicht nur so, sondern bringt auch das Tempo. Und immer wieder diese griffigen Gitarren dazu, echt geile Sache. Zusätzlich vervollständigte man die Scheibe noch mit den Liveaufnahmen „Street Warrior“, “No War“ und „Sacrifice Of Sin” ihres 2010er Keep-It True-Auftritts. Die Österreicher kommen recht spät aus dem Quark, aber besser so, als nie. Wäre echt schade, wenn die Metal-Welt auf die vier Vorarlberger verzichten müsste.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht