THE COLD STARES - VOICES


Label:MASCOT LABEL GROUP
Jahr:2023
Running Time:42:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

The Cold Stares haben sich in den letzten Jahren einen Namen im Blues-Sektor erarbeitet und präsentieren uns nun mit „Voices“ ihr brandneues Album. Neu ist allerdings der dritte Mann, der sich zu dem Duo hinzugesellt hat und somit ist aus dem Ganzen ein Trio entstanden ist. Neben Chris Tapp an der Gitarre und dem Gesang, Brian Mullins (Schlagzeug) ist nun der Bassist Bryce Klueh mit von der Partie und gibt dem Sound einen neuen, groovigen Touch, der dem Gesamtkonzept wirklich gut tut. Gesanglich ist natürlich alles beim Alten und die Stimme von Chris überzeugt nach wie vor und schon beim ersten Stück der Scheibe "Nothing But The Blues" ist der Neuzugang Bryce Klueh gut in Szene gesetzt und zeigt was er kann.

Deshalb kann man dieses Stück auch als ersten Anspieltipp unsererseits nennen. Weitere Tunes, die sich zum Reinhören eignen sind "Light´s Out" und "Waiting For The Rain Again". Auch die ruhigeren Nummern haben es in sich, was "Sorry I Was Late" gut belegt. Im direkten Vergleich zum Vorgänger-Album "Heavy Shoes", kann man eine ordentliche Schippe an coolen Sounds drauflegen und den persönlichen, modernen und kernigeren Americana-Beat auffrischen. Und nein, "Sinnerman" ist keine Cover-Version von Lady Nina Simone, die die Jungs für ihr mittlerweile sechstes Opus ausgesucht haben.  

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht