CHAOS PATH - RISE OF THE APOCALYPSE


Label:GOLDEN CORE
Jahr:2023
Running Time:69:49
Kategorie: Compilation
 

Chaos Path kommen aus Kassel, gründeten sich 2016 und haben bislang zwei EPs und ein reguläres Album exklusiv auf Vinyl veröffentlicht. Die erste EP „The Awakening" von 2018 und das Album „Downfall" von 2019 sind hier in chronologischer Reihenfolge erstmals auf CD wiederveröffentlicht worden. Als Bonus gibt es drei Live-Tracks, die in ihrer Heimat Kassel aufgenommen wurden und zwar einen räudigen Klang haben, aber dennoch nicht schrammelig oder Scheiße klingen. Die Ansagen sind theatralisch, und sogar das Publikum wird hier mit einbezogen. Chaos Path spielen eine eigenständige Mischung aus Thrash-, Black- und Death Metal, die zwar viele vertraute Elemente enthält, aber dennoch niemals nur stumpf abgekupfert klingt.

„Unter Woelfen" überrascht sogar mit einem deutschen Text, der aber nicht störend wirkt. Die Musik ist meistens im flotten Up-Tempo gehalten, und der aggressive Gesang klingt richtig fies. Auch bei fast siebzig Minuten Spielzeit kommt hier keine Langeweile auf. Diese Compilation macht richtig Bock. Und es ist auch mal angenehm, wenn man nicht ständig aufstehen muss, um die Platte mal wieder umzudrehen, haha! Ein bisschen geht die Musik de Band in Richtung Desaster, Deströyer 666 und den schwedischen Bewitched, nur um Euch mal vage Vergleiche zu nennen. Sollte man haben, vor allem, wenn man die (vermutlich bereits vergriffenen) Vinyl-Originale vor ein paar Jahren verpasst habt.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht