FIRST SIGNAL - FACE YOUR FEARS


Label:FRONTIERS
Jahr:2023
Running Time:43:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Unfassbar geil! Ich will es ja nicht vom Himmel schreien, aber das könnte bereits in meinen Top Ten des Jahres 2023 landen. Die Band, die der ehemalige Basser Dennis Ward (Pink Cream 69) gegründet hat, ist endlich auf ihrem Höhepunkt angelangt. Kaum zu glauben, dass man sich streckenweise wie Pretty Maids anhört. Insbesondere die Vocals vom Kanadier Harry Hess (Harem Scarem) liegen heuer verdammt nah an Ronnie Atkins. Hört euch nur mal den absoluten Überflieger „Shoot The Bullet“ an. Das ist ein perfektes Highlight für jedes Album in diesem Genre. Ein Song für den die Konkurrenz töten würde. Und davon gibt es noch einige auf diesem Release.

Schon der coole Opener „Unbreakable“, hatte mich bei den Eiern. „Always Be There“ ist doch bestimmt von den eben erwähnten Dänen oder? Wenn ich die Bridge höre, mitsamt der Gesangsunterstützung von Kristian Fyhr (Seventh Crystal), bekomme ich meterlange Putenpelle, haha. In Sachen Melodic Rock haben die vier Jungs, mitunter: Marco Pastorino an der Gitarre, Michele Guaitoli am Bass und Drummer Marco Andreetto, die Latte für melodischen Rock für das Jahr 2023 verdammt hoch gelegt.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht