ZOMBIE RIOT - WORLD EPITAPH


Label:KERNKRAFTRITTER
Jahr:2023
Running Time:42:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zombie Riot sind bereits alte Bekannte in der Crossfire-Redaktion, denn ihr 2018 erschienenes Debütwerk „Reign Of Rotten Flesh“ wurde seinerseits von mir an dieser Stelle positiv rezensiert. Ich freue mich ja immer, wenn es neue Bands gibt, die den alten Spirit aufrecht erhalten ohne dabei billig oder überholt zu klingen. Und das ist hier der Fall! Die Band aus Hannover spielt guten Death Metal im US-Amerikanischen-Stil Mitte der Neunziger Jahre. Ich fühle mir vor allem an alte Cannibal Corpse und Monstrosity erinnert.

Die Musik ist straight und eingängig, dennoch aber handwerklich solide gespielt. Die zehn Songs gehen sofort rein, laden zum munteren Headbangen ein und machen einfach Bock! Zombie Riot haben Spielwitz und klingen zeitlos. Die letzten zwanzig Jahre scheinen jedenfalls einfach an ihnen vorbeigerauscht zu sein. Lückenfüller gibt es keine. Die Produktion ist gut, aber ebenfalls zeitlos. So muss Old School Death Metal klingen! Sehr geil!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht